Ein bedeutender Tag und ein starkes Plädoyer für den Wald – als Lebensgrundlage für Millionen von Lebewesen und als wertvoller Gesundheitsfaktor für uns Menschen.: Ein großer Tag für den Wald

Ein großer Tag für den Wald
Ein bedeutender Tag und ein starkes Plädoyer für den Wald – als Lebensgrundlage für Millionen von Lebewesen und als wertvoller Gesundheitsfaktor für uns Menschen.
Die Stadt Waren war Austragungsort des 7. Internationalen Kongresses für die Gesundheitspotentiale des Waldes. Mein großer Dank und Respekt gilt Herrn Prof. Klinkmann, dem Gründungsvater der ISFT, der mit nunmehr 90 Jahren präsent dabei war.
Rund 160 Teilnehmende aus 20 Ländern kamen zusammen – ein reger Austausch über Ländergrenzen hinweg. Die weiteste Anreise hatte Prof. Dr. Won Sop Shin aus Südkorea.
Ein besonderer Dank geht an das Team um Manfred Baum, den Leiter der Landesforstanstalt, sowie an die International Society of Forest Therapy für die hervorragende Organisation.
Ich hatte die Ehre, ein Grußwort zu halten und mich bei allen Forstleuten zu bedanken – für ihren täglichen, unverzichtbaren Einsatz für gesunde Wälder.




