Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat in ihrer Regierungserklärung zu Beginn der Wahlperiode angekündigt, dass die Landesregierung viel vor Ort präsent sein und das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen will.

Dazu wird die Veranstaltungsreihe „Landesregierung vor Ort“ mit einem neuen Konzept fortgesetzt, bei dem sich die Landesregierung intensiv einer Region des Landes zuwendet. Start ist am Dienstag, den 14. Juni 2022 auf der Insel Rügen.

„Wir freuen uns auf viele spannende Termine und auf die Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort. Es ist schön, dass solche Veranstaltungen nach dem Corona-Winter wieder möglich sind. Wir wollen Schwerpunkte der Regierungsarbeit vorstellen, aber auch Eindrücke und Anregungen aus der Region mitnehmen“, sagte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig im Vorfeld des Termins.

Anmeldungen unter: